Unsere Referenzen

Loft

Projekt:
Farbkonzept für Loftwohnung
Objekt:
Loft
Leistungen:
Maler- und Lackierarbeiten

Farbkonzept für Loftwohnung

Geradlinigkeit und lichte Akzente geben dem ehemaligen Industrieraum seine persönliche Note – worauf die farbliche Umgestaltung ausgerichtet wurde. Mit höchster Präzision und Sorgfalt wurden die hellen, natürlichen Kalkfarben der Firma Keim aufgetragen. Die bereits vorhandenen Holzkonstruktionen wurden mit einer speziellen Holzfarbe so aufbereitet, dass die optische Wirkung sowie die Oberflächenhaptik sich an die neue Wandgestaltung anpassen.

Durch eine aufwendige Fensterrenovierung wurde der Erhalt der großen historischen Rundbogenfenster mit Sprossen für die Zukunft gewährleistet. Ein spezieller Wartungsvertrag garantiert zudem die Langlebigkeit der Holzfenster und Oberlichter. Harmonisch verwandeln die hellen Farbnuancen das Wohnensemble in ein lichtes Wohnerlebnis. 

Die Arbeiten im Detail

  • Fenster: Lasur

    Lasur der Fenster

  • Saubere Farbkanten

    Saubere Farbkanten

  • Mineralische Holzfarbe

    Mineralische Holzfarbe