Unsere Referenzen

Altbausanierung

Projekt:
Altbausanierung innen und außen
Objekt:
Altbau in Tunsel
Leistungen:
Stuckateurarbeiten, Maler- und Lackierarbeiten, Raumdesign

Altbausanierung innen und außen

Eine umfassende Sanierung hat aus dem Altbau in Tunsel ein Schmuckstück gemacht. Dabei wurde im Innern nach Entkernungs- und Abbrucharbeiten viel Wert auf ein angenehmes Wohngefühl gelegt. Zur Schallreduzierung wurden die Decken schallentkoppelt abgehängt. Ein Lehm-Abschirmputz – das ist ein feiner Lehmputz mit zugesetzten Carbonfasern – minimiert Elektrosmog. Aber auch von außen strahlt das Haus in neuem Glanz. Die Fenstergewänder wurden farblich neu abgesetzt, die Fensterläden aufbereitet und lackiert, Dachuntersichten wurden frisch gestrichen und alte Bruchsteinwände mit neuem Sockelputz aufgewertet.

Die Arbeiten im Detail

Beleuchtung

Beleuchtung

Boden

Boden

Dachuntersicht

Dachuntersicht

Decken und Wände

Decken und Wände

Detail Wand

Detail Wand

Fenstergewänder

Fenstergewänder

Fensterläden

Fensterläden

Küche

Küche

Ofen

Ofen

Schalterdeckel

Schalterdeckel

Sockelabschluss

Sockelabschluss

Beteiligte Partner

Dieses Projekt wurde fotografiert von: