Unsere Referenzen

Individueller Innenraumausbau

Projekt:
Renovierung eines Wohnbereichs/Wohnzimmers
Objekt:
Einfamilienhaus
Leistungen:
Exklusive Raumgestaltung, Stuckateur- und Malerarbeiten

Renovierung eines Wohnbereichs/Wohnzimmers

Der Wohnbereich des Einfamilienhauses wurde zu Beginn des Umbaus von alten Holzdecken befreit und entkernt. Durch den Trockenausbau mit Gipskarton wurden die räumlichen Ausformungen des Ess-Wohnbereichs großzügig und offen gegliedert. Die Oberflächen wurden zuerst glatt verspachtelt, dann tapeziert. Ein Lehmputz mit speziellen Effektbeigaben verleiht dem Raum eine weiche und ruhige Stimmung – je nach Lichteinfall. An einer Wand befindet sich eine Mauerverblendung in Steinoptik, welche die Wandgestaltungen harmonisch zu einer Einheit verwebt. Zusätzlich wurden Bilderschienen montiert.

Die Arbeiten im Detail

  • Lehmputz

    Lehmputz

  • Steinwand

    Steinwand

  • Bilderschiene

    Bilderschiene

Dieses Projekt wurde fotografiert von: